FAQ

Warum sind die Workshops und Webinare kostenlos?


Wir möchten KMU und Start-ups die Gelegenheit geben, uns unverbindlich kennen zu lernen. Und sie von unserem Knowhow überzeugen. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die an unseren Workshops und Webinaren interessiert sind. Erst dann soll jemand entscheiden, ob er allenfalls gemeinsam mit uns einen Schritt weitergehen möchte. Und am Überzeugendsten ist es, wenn wir kostenlos wertvolle Tipps abgeben, die KMU und Start-ups helfen, schon am kommenden Tag ganz einfach erfolgreicher zu sein. So kann sich jeder unverbindlich ein Bild von uns machen und erst noch profitieren. Garantiert ohne Verpflichtung! Aber mit der Chance viel zu lernen und schon am kommenden Tag erfolgreicher Marketing zu betreiben.




Wo finden die kostenlosen Workshops statt?


Wir sind in regelmässigen Abständen mit der deutschsprachigen Version in den grössten Städten der Schweiz, Deutschlands und Österreichs unterwegs. Mit der englischsprachigen Version auch in anderen europäischen Ländern, Südamerika und Asien.




In welchem Rhythmus finden die kostenlosen Workshops statt?


Wir sind bestrebt, in allen Ländern, in denen wir aktuell kostenlose Workshops durchführen, mindestens einmal pro Jahr präsent zu sein. Wenn ein Workshop angekündigt wird, lohnt es sich, sofort einen der begehrten Plätze zu reservieren.




Für wen lohnt es sich, an den kostenlosen Workshops teilzunehmen?


Wir richten uns primär an KMU und Start-ups. Aber auch einfach an alle, die eine Businessidee haben aber noch nicht wissen, wie sie es anpacken sollen, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung erfolgreich an den Markt zu bringen. Ebenfalls an Leute, die einfach grundsätzlich an Marketing interessiert sind.




Wo finden die Seminare statt?


Die Seminare finden in der Regel an den gleichen Standorten wie die kostenlosen Workshops statt. Alle Teilnehmenden der Workshops haben einen garantierten Platz an den Seminaren, wenn sie sich sofort dazu anmelden (die Teilnehmerzahl ist beschränkt). Es kann sein, dass Teilnehmende von verschiedenen Workshops zu einem gemeinsamen Seminar an einem zentralen Standort eingeladen werden, sofern es aufgrund der Räumlichkeiten und Teilnehmerzahl so mehr Sinn macht.




Was bieten mir die Seminare?


An den Seminaren werden in zwei Tagen die wichtigsten Marketing-Themen für KMU und Start-ups behandelt und praktische sowie aktuelle Ratschläge für die Umsetzung abgegeben. Und zwar solche, die ganz einfach zu mehr Erfolg führen. Es wird im Detail aufgezeigt, wie man heutzutage mit einfachen Mitteln und ohne riesige Budgets Produkte und Dienstleistungen bekanntmachen, vermarkten und so erfolgreich verkaufen kann. Allen Teilnehmenden wird ein umfangreiches hochwertiges Handbuch abgegeben, mit dem das Gezeigte schon am nächsten Tag angewandt werden kann. An den Seminaren treten zu einzelnen Themen anerkannte Experten als Gastreferenten auf. Wir garantieren Zufriedenheit, ansonsten zahlen wir das Seminargeld ohne Diskussion zurück. Das versprechen wir.




Was kosten die Seminare?


Die Kosten der Seminare sind von der Location und der Teilnehmerzahl abhängig. In der Regel bewegt sich das Seminargeld für die die zwei Tage pro Person zwischen:

CHF 850 – 950

Euro 800 – 900

USD 850 – 950

Inklusive des hochwertigen Seminar-Handbuchs, ein Jahr kostenlosem Zugang zu unseren Webinaren und der Möglichkeit, eine weitere Person zu einem Vorzugspreis mitzunehmen.

Wir garantieren, dass alle Teilnehmenden wirklich vom Gelernten profitieren. Wenn jemand nicht zufrieden ist, zahlen wir das Seminargeld ohne Diskussion einfach zurück. Das versprechen wir.




Was heisst „Zufrieden oder Geld zurück“?


Wir garantieren, dass alle Teilnehmenden der zweitägigen Seminare auch wirklich profitieren und in Zukunft erfolgreicher sein werden, sofern sie unsere Ratschläge annehmen und entsprechen umsetzen. Sollte jemand nicht zufrieden sein, zahlen wir das Seminargeld ohne Diskussion einfach zurück. Das versprechen wir.




Brauche ich Vorkenntnisse für den Workshop?


Nein, Vorkenntnisse sind keine notwendig. Wir erklären auf verständliche und einfache Weise, wie jedermann erfolgreicher Marketing betreiben kann. Die Tipps und Ratschläge können sofort angewandt werden, ohne dass man bereits viel Erfahrung im Marketing mitbringt.




Kann ich mich direkt an die Seminare anmelden?


Ja, das ist möglich. Es ist jedoch so, dass es sich auf jeden Fall lohnt, vorher an einem der kostenlosen Workshops teilzunehmen. Erstens erkennt man sofort, ob sich das Seminar eignen würde, und zweitens erhält man bereits erste Tipps, die sofort angewandt werden können. Absolut kostenlos und unverbindlich. Und zudem haben Workshop-Teilnehmer einen garantierten Platz an den Seminaren und erhalten einen Rabatt auf das übliche Seminargeld.




Kann man als Firma auch Seminare für Mitarbeitende buchen?


Ja das ist möglich. Wir kommen sehr gerne direkt zu Ihnen und halten unsere Seminare vor Ort. Gerne unterbreiten wir ein attraktives Angebot und freuen uns auf eine Nachricht.




Warum gibt es kostenlose Workshops nur für Frauen?


Auf vielseitigen Wunsch von Unternehmerinnen führen wir auch Workshops nur für Frauen durch. Die Erfahrung zeigt, dass diese meist geprägt sind von lebhaften Diskussionen und spezifischen Fragen, die vor allem Unternehmerinnen interessieren und betreffen. Diese Workshops sind in der Regel in kurzer Zeit ausgebucht, eine rasche Anmeldung lohnt sich.




Sind die Webinare interaktiv?


Die Webinare sind im Ursprung immer live und auch interaktiv. Es können im Live-Webinar jederzeit über die Chatfunktion Fragen gestellt werden. Jedes Webinar wird allerdings aufgezeichnet und später online gestellt. So kann jederman auch in Nachhinein noch profitieren und sich das Webinar anschauen. In der aufgezeichneten Version natürlich ohne die Möglichkeit, Fragen direkt an den Host zu stellen.




Brauche ich zusätzliche Technik, um ein Webinar anzusehen?


Unsere Webinare werden mit einer technischen Lösung präsentiert, die keinerlei Installation seitens der Zuseher bedingt. So ist kein Downlaod von Software oder einem Plug-in nötig. Am besten funktionieren die Webinare unserer Erfahrung nach mit dem Browser "Google Chrome", alle anderen Browser sind jedoch ebenso geeignet. Die Webinare können auch auf Tablets oder Smartphones angeschaut werden, die Darstellung ist responsive.





Frage nicht beantwortet?

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, schreiben Sie uns einfach, und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

WHAT'S UP?

KMU HELFEN KMU

 

Aufgrund der aktuellen, sehr schwierigen Situation für viele KMU und Start-up-Unternehmen haben wir uns entschlossen, kostenlos Marketingworkshops online anzubieten. Die neusten Ausgaben folgen 2021.

MARKETING-SPARRING.COM

Wir sind Teil von Marketing-Sparring.com und somit im Netzwerk von unabhängigen Beratern mit viel Erfahrung. Wir beraten in allen Marketing- und Verkaufsfragen, können aber für alle anderen Disziplinen wie Media, Grafik oder Business-Development unsere Partner beiziehen und so bei jeder Fragestellung  und Herausforderung unserer Kunden optimal unterstützen.

NÄCHSTE EVENTS

2021

MARKETING IM 2021

 

Wir mussten aus bekannten Gründen alle Events und Seminare absagen. Zur Zeit bereiten wir eine neue Serie vor - abgestimmt auf die heutigen Herausforderungen, denen sich KMU und Start-ups ausgesetzt sehen. 2021 folgen kostenlose Webinare und falls möglich, preislich attraktive Tages-Workshops. Wir wollen helfen.

KONTAKT

Moving Spirit AG

Industriestrasse 32

6300 Zug / Schweiz

+41 41 755 22 55

info@moving-spirit.com

© 2017-20 Moving Spirit AG