top of page
Conclood-Logo.png

EIN SOZIALER BOOSTER

Hierbei handelt es sich um ein eigenes Projekt, an dem wir seit Ende 2022 gearbeitet haben und das ab 8. November 2023 selbständig weitergeführt wird von der neu gegründeten Conclood AG.

 

Die Idee war, Unternehmen in der Schweiz mit möglichst vielen sozialen Organisationen zu verbinden, um deren innovative Projekte finanziell zu unterstützen und zu fördern. Vor allem Innovationen im Sinne der UN-BRK, die die Schweiz im 2014 unterschrieben hat. In einigen Bereichen liegt unser Land noch weit hinter dem ursprünglichen Fahrplan - das wollen wir ändern.

Modern, verbindend, einfach zu handhaben und vor allem dringend nötig: connect, include and do good: Conclood (Webseite im Aufbau).

 

Die Schweiz tut sich schwer mit dem Thema, konkrete Pläne gibt es kaum, seit Jahren herrscht faktisch Stillstand und die Leidtragenden sind alle Menschen in unserem Land, die auf Unterstützung angewiesen sind. Es ist an der Zeit zu handeln. Genau das macht nun die Conclood AG in Zug..

Es geht darum, eine konkrete Lösung anzubieten, die schweizweit die Unternehmen einbindet und eine Brücke schlagen kann zu Betroffenen oder relevanten Institutionen. Es geht nicht um einzelne Schicksale, es geht um die Gesamtheit. Es geht um Solidarität. Und es geht um unser Land und wie wir als Gesellschaft mit den Mitmenschen umgehen, die uns brauchen.

 

Die Vorbereitungsarbeiten fanden in der Moving Spirit AG statt, die als Incubator diente. Hauptaufgaben waren:

  • Verschiedene Personen mit unterschiedlichen Kompetenzen für den Beirat zu gewinnen

  • Relevante nationale Partner an Bord zu holen

  • Partnerfirmen für die Umsetzung zu identifizieren und Detailkonzepte zu erarbeiten

  • Das Team für den operativen Betrieb zu rekrutieren

bottom of page